Silvio André
/

offizielle Webseite

 

Willkommen auf meiner Webseite!

Schön, dass Sie meine Webseite besuchen. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über mich und meine Musik. 

Aktuelles

Die aktuelle Single "Ich bin verliebt in mein Vogtland"


Silvio ist Vogtländer mit Leib und Seele und seit fast
30 Jahren als singender Gastwirt weit über die Grenzen des Vogtlandes bekannt. Für Ihn ist es das höchste Glück seine Liebe zum Kochen, zur Musik und die Liebe zu seiner Heimat
miteinander zu verbinden. Und dass diese Liebe echt ist, das spürt man, das sieht man und das hört man. Wer Silvio kennt weiß das das Ende eines Projektes für Ihn der Beginn eines neuen bedeutet und so startet er für nächstes Jahr gleich zwei neue Musikprojekte. Eines davon ist das neue Album "Heimatgefühl" welches 2025 zum 30-jährigen Jubiläum veröffentlicht wird. Das zweite Musikprojekt ist eine Fernseh- und Showproduktion, die im September 2024 veröffentlicht wird. Um das Warten für seine Fans und Freunde ein bisschen zu verkürzen, gibt es vor ab schon mal eine Kostprobe aus dem neuen Album "Heimatgefühl". Silvio schreibt und komponiert wieder alle Titel selbst. Besonders freut sich Silvio wieder auf die Zusammenarbeit mit seinem Musikproduzenten Christian Maier aus Österreich der schon für viele Stars wie Monika Martin und Andreas Gabalier produziert hat. Seien Sie neugierig auf das, was kommt.
Singleauskopplung
"Ich bin verliebt in mein Vogtland" VÖ: am 27.10.2023
Das Album "Heimatgefühl" erscheint 2025 zum 30. Bühnenjubiläum.
Text und Musik: Silvio Kuhnert
Arrangements & Aufnahmeleitung: Christian Maier
Mix und Mastering: Tonstudio Christian Maier,
A-8330 Feldbach
Chöre: Christian Maier | Gitarren: Bernd Kofler
Fotos: Andreas Wetzel


Das Album von Silvio André "Musik ist wie ein Wunder"

Text und Musik: Silvio Kuhnert
Arrangements & Aufnahmeleitung: Christian Maier
Mix und Mastering: Tonstudio Christian Maier, A-8330 Feldbach
Chöre: Christa Fartek & Christian Maier
Gitarren: Bernd Kofler
Videoproduktion: Star-promotion | Denny Schönemann

“Musik ist wie ein Wunder” ist eine Liebeserklärung an die schönste Sache der Welt, die Musik. Schon lange ist das Multitalent Silvio nicht nur als Küchenmeister, Hotelier, Sänger und Moderator bekannt, sondern textet, komponiert, arrangiert, und produziert schon einige Jahre in seinem eigenen Tonstudio. Entstanden sind zahlreiche Melodien und Texte. Als seine Frau Viola Ihn ermunterte doch mal ein Studioalbum in einem professionellen Studio aufzunehmen,  entstand die  wunderbare
 Zusammenarbeit mit Christian Maier aus Österreich.

Silvio hat seinen Musikstil gefunden und veröffentlicht erstmals
16 Titel auf einem Album aus eigener Feder. 16 Titel, die autobiographischer nicht sein könnten. Man spürt bei jedem einzelnen Titel seine Liebe und Leidenschaft zur Musik. Dieses Album ist so bunt und vielfältig wie das Leben und die Liebe von dem viele Titel auf diesem Album handeln. Es beschreibt aber auch Silvio´s Liebe zu seiner Heimat, dem Vogtland dem er immer treu geblieben ist. Jeder einzelne Titel auf diesem Album ist von Silvio gelebtes Leben. Seine gefühlvolle, optimistische und freundliche Art zu singen gibt diesem Album ein besondere Note. Die 16 Titel beschreiben musikalisch den Lebensweg von Silvio, von Enttäuschungen und Tiefschlägen bis zu Glücksmomenten und Erfolgen, von Familie, die erste Liebe, seinen Beruf und Berufung, Erinnerungen an die Kindheit und die Veränderungen unserer Gesellschaft.

Alles das wurde meisterlich im Tonstudio Christian Maier in Österreich /Steiermark umgesetzt und herausgekommen ist eine Album, welches sich durchaus mit den Platzhirschen der Musikbranche messen kann,"Musik ist wie ein Wunder".

 

 
E-Mail
Anruf