Silvio André
/

offizielle Webseite

 

Hier finden Sie alle aktuellen Neuigkeiten von Silvio André

 Aktuelle Single, "Ich bin verliebt in mein Vogtland"

Silvio ist Vogtländer mit Leib und Seele und seit fast 30 Jahren als singender Gastwirt weit über die Grenzen des Vogtlandes bekannt. Für Ihn ist es das höchste Glück seine Liebe zum Kochen, zur Musik und die Liebe zu seiner Heimat miteinander zu verbinden. Und dass diese Liebe echt ist, das spürt man, das sieht man und das hört man. Wer Silvio kennt weiß das das Ende eines Projektes für Ihn der Beginn eines neuen bedeutet und so startet er für nächstes Jahr gleich zwei neue Musikprojekte. Eines davon ist das neue Album "Heimatgefühl" welches 2025 zum 30-jährigen Jubiläum veröffentlicht wird. Das zweite Musikprojekt ist eine Fernseh- und Showproduktion, die im September 2024 veröffentlicht wird. Um das Warten für seine Fans und Freunde ein bisschen zu verkürzen, gibt es vor ab schon mal eine Kostprobe aus dem neuen Album "Heimatgefühl". Silvio schreibt und komponiert wieder alle Titel selbst. Besonders freut sich Silvio wieder auf die Zusammenarbeit mit seinem Musikproduzenten Christian Maier aus Österreich der schon für viele Stars wie Monika Martin und Andreas Gabalier produziert hat. Seien Sie neugierig auf das, was kommt.
Singleauskopplung
"Ich bin verliebt in mein Vogtland" VÖ: am 27.10.2023
Das Album "Heimatgefühl" erscheint 2025 zum 30. Bühnenjubiläum.

NEWS: Der Moosmann vom Vogtland
Der Moosmann vom Vogtland ist ein Titel aus meinem neusten Album "Musik ist wie ein Wunder" und handelt von einer Sage aus dem Vogtland welche meine Oma mir, als ich noch ein kleiner Junge war immer wieder erzählt hat. Noch gerne erinnere ich mich daran zurück und so schrieb ich diese Melodie und diesen Text für alle die das Vogtland lieben so wie ich.

Im sagenumwobenen Vogtland gibt es eine uralte Sage, die man sich heute noch erzählt, die Sage vom Moosmann.
Moosmann und Moosweibel waren nur drei Fuß hoch und sie lebten im tiefen vogtländischen Wald unter Baumstöcken und in Höhlen, sie nährten sich kümmerlich von Wurzeln und Früchten des Waldes und kleideten sich notdürftig mit Moos und Tannenzweigen. Sie hatten nur einen Feind, den „Wilden Jäger“. Vor ihm und seinem Gefolge waren sie sicher unter den Baumstämmen und -stöcken, in die die Holzhauer drei Kreuze geschlagen hatten. Den Menschen waren die Moosleute freundlich gesinnt. Sie halfen besonders den Armen, und das Laub – drei Handvoll mussten es sein -, mit dem sie gute Taten belohnten, verwandelte sich in pures Gold, so dass die Not der armen Waldbewohner ein Ende nahm.

NEWS: Musikvideodreh mit StarPromotion in Málaga | Spanien

Musikvideodreh mit StarPromotion für die neue Single "Tausendmal" aus dem neuem Album "Musik ist wie ein Wunder und für die Sommerhitsingle "Es war Dein Kuss in San Marino"

NEWS: erste Single Auskopplung vom neuem Album "Musik ist wie ein Wunder"

Die neue Single "Tausendmal" ist die erste Auskopplung aus dem Debüt Album "Musik ist wie ein Wunder" welches am
02. September 2020 veröffentlicht wird.

Es ist der erste Vorgeschmack auf einen neuen bisher noch nicht dagewesenen Silvio, denn das erste mal in seiner 25 jährigen Laufbahn als Sänger, Komponist und Texter hat er gemeinsam mit Musikproduzent Christian Maier /Steiermark ein Album produziert welches er komplett selbst getextet und komponiert hat, in denen all seine Gefühle und Leidenschaft für die Musik, die Liebe und das Leben stecken. Christian Maier hat Silvio´s musikalische Ideen fantastisch umgesetz und herausgekommen ist eine erfrischender zum Tanzen einladender Titel, "Tausendmal".
"Tausendmal" ist eine Liebeserklärung an seine Frau Viola, mit der er seit 13 Jahren verheiratet ist. Dieser Titel ist eine autobiographische Geschicht und beschreibt das erste kennenlernen vor 20 Jahren.




 NEWS: Sommerhit Single Auskopplung vom neuem Album "Musik ist wie ein Wunder"

Pünktlich zum Sommeranfang präsentiert Silvio André den Sommerhit
"Es war Dein Kuss in San Marino"
aus dem Album "Musik ist wie ein Wunder"

Durch einen Zufall entdeckte Silvio mit seiner Frau Viola bei der Heimfahrt nach einer Urlaubsreise den kleinen Zwergenstaat San Marino, dessen Namen er zwar schon öfters gehört hat, aber sich der Schönheit und des Flairs des ältesten Landes der Welt gar nicht so bewusst war. Es war Liebe auf den ersten Blick, und so schrieb er seine Erinnerungen schon auf der Heimreise in Gedanken auf. Zu Hause im eigenen Tonstudio angekommen entstand dieser Hitverdächtige Titel „Es war Dein Kuss in San Marino“.




NEWS: Das neue Debüt Album "Musik ist wie ein Wunder"

“Musik ist wie ein Wunder” ist eine Liebeserklärung an die schönste Sache der Welt, die Musik. Schon lange ist das Multitalent Silvio nicht nur als Küchenmeister, Hotelier, Sänger und Moderator bekannt, sondern textet, komponiert, arrangiert, und produziert schon einige Jahre in seinem eigenen Tonstudio. Entstanden sind zahlreiche Melodien und Texte. Als seine Frau Viola Ihn ermunterte doch mal ein Studioalbum in einem professionellen Studio aufzunehmen,  entstand die  wunderbare
 Zusammenarbeit mit Christian Maier aus Österreich.

Silvio hat seinen Musikstil gefunden und veröffentlicht erstmals
16 Titel auf einem Album aus eigener Feder. 16 Titel, die autobiographischer nicht sein könnten. Man spürt bei jedem einzelnen Titel seine Liebe und Leidenschaft zur Musik. Dieses Album ist so bunt und vielfältig wie das Leben und die Liebe von dem viele Titel auf diesem Album handeln. Es beschreibt aber auch Silvio´s Liebe zu seiner Heimat, dem Vogtland dem er immer treu geblieben ist. Jeder einzelne Titel auf diesem Album ist von Silvio gelebtes Leben. Seine gefühlvolle, optimistische und freundliche Art zu singen gibt diesem Album ein besondere Note. Die 16 Titel beschreiben musikalisch den Lebensweg von Silvio, von Enttäuschungen und Tiefschlägen bis zu Glücksmomenten und Erfolgen, von Familie, die erste Liebe, seinen Beruf und Berufung, Erinnerungen an die Kindheit und die Veränderungen unserer Gesellschaft.




Alles das wurde meisterlich im Tonstudio Christian Maier in Österreich /Steiermark umgesetzt und herausgekommen ist eine Album, welches sich durchaus mit den Platzhirschen der Musikbranche messen kann," Musik ist wie ein Wunder".

 
E-Mail
Anruf